Mit Blick auf die Zukunft und dem Erhalt einer lebenswerten Umwelt ist ein verantwortungsbewusster und schonender Umgang mit vorhandenen Ressourcen elementar wichtig. Die ESTATO Umweltservice ist ein zuverlässiger, konsequenter Partner in der Werkstattentsorgung – und hier beginnt wirksamer Umweltschutz und zeitgemäßes Recycling.

Durch unser über Jahre gewachsenes Know-how sind wir als einer der modernsten Recyclingbetriebe Europas in der Lage, wertvolle Stoffe dem Materialkreislauf wieder zuzuführen. Für die Nachhaltigkeit im Umgang mit Rohstoffen wurde unser Unternehmen als Gründungsmitglied im Umweltpakt Bayern prämiert.

In einem sensiblen Bereich wie dem Umweltschutz tätig zu sein, erfordert die genaue Einhaltung vieler gesetzlicher Vorschriften. Für uns ist es natürlich selbstverständlich, dass unser Betrieb nach den Richtlinien des Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9001:2008 arbeitet sowie als Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 und 57 KrWG zertifiziert ist.

Um einen effizienten Energieeinsatz zu ermöglichen und Verbräuche in den Prozessen systematisch zu analysieren und verbessern wurde 2012 ein Managementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011 eingeführt – gleichzeitig ein positiver Beitrag zum Klimaschutz.

Rundgang Anlagentechnik 

Luftbildaufnahme ESTATO Umweltservice


Stoßdämpferentleerung | Reifensortierung | Altreifengranulierung | Ölfilterzerkleinerung | Ballenpresse | Verwaltung



 Produkte

 Gebrauchtreifen
 Granulierung
 Sonstige Wertstoffe


 Jobs

Informieren Sie sich hier über unsere Stellenangebote

› Aktuelle Angebote



 Presse

Aktuelle Pressemitteilungen und Logos

› Auf die Presse-Seite